Nichts auf der Welt ist wichtiger als die Gesundheit von Kindern, Gesundheit von Klein auf. Und genau deshalb sind meine Angebote für Kinder eine absolute Herzensangelegenheit.
Eine besonders wichtige Phase ihrer Entwicklung durchlaufen Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter: Kinder haben einen angeborenen Bewegungsdrang, der im alltäglichen Leben oft viel zu selten ausgelebt werden kann. Ich möchte die Kinder bewegen, weil mich deren Gesundheit bewegt.
Kreative Übungen und Spiele, verschiedenste alltagsbezogene Themen und vor allen Dingen reichlich Freude – zack, schon macht Bewegung Spaß und alles, was gesund ist, ist gar nicht mehr sooo uncool.

Auf kreative Art und Weise den Spaß an Bewegung zu fördern sowie spielerisch koordinative und motorische Fähigkeiten zu stärken – darum geht es im
ACTIVE HEALTH Kids Konzept.

Damit ich jedem Kind und jeder individuellen Fähigkeit und Fertigkeit gerecht werden kann, sind die Kurse meist auf maximal 15 Kinder begrenzt. Nur so lässt sich garantieren, dass Dein Kind die Aufmerksamkeit und die individuelle Förderung bekommt, die ihm zusteht.

Wenn du mehr über die einzelnen Kurse erfahren möchtest,
kommst du HIER direkt zur Kursübersicht.

KOOPERATIONEN:
KITAS UND SCHULEN

Die Kursformate eignen sich aufgrund des Stundenaufbaus besonders gut zur Integration
im Kindergarten-Alltag
dem Grundschul-Sportunterricht
oder als Angebot in der offenen Ganztagsschule.

Ob als Blockkurs, Projekt oder dauerhaft laufender Kurs – hier ist alles möglich!

Auch tolle themenbezogene Projekte lassen sich mit dem Konzept von ACTIVE HEALTH KIDS super umsetzen.

Mögliche Einsatzgebiete:

» Bewegte Pausen
» Sprachförderung durch Musik & Bewegung
» Sport-, körper- und bewegungsbezogene Gewaltprävention, z.B. Projekt „Mit Tanz zur Toleranz“
» Eltern-Kind-Projekte, z.B. Projekt „Beziehung in Bewegung“
» Individuelle Projekte

Jetzt gemeinsam euer
INDIVIDUELLES KONZEPT
planen.

KINDERTANZ-KURSE

DANCE LIKE THE STARS.

ab 3 Jahre

Kindertanzen stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die körperliche und geistige Entwicklung.
Mit viel Abwechslung und Spaß werden Beweglichkeit, Koordination, Rhythmik und Kreativität verbessert.

ab 6 Jahre
Kindertanzen stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die körperliche und geistige Entwicklung.
Mit viel Abwechslung und Spaß werden Beweglichkeit, Koordination, Rhythmik und Kreativität verbessert.

ab 10 Jahre
Die Charts werden erobert von einem neuen Song?
Hier wird er so schnell wie möglich in coolen Moves und fetzige Choreographien umgesetzt
und die Kinder lernen bereits, wie man sie bühnenreif präsentiert.

Kleine Füße

LET’S GET IN TOUCH.